[quote:cf295a3c00="Freddy123"]Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug mit dem ich von A nach B komme.
Bequem und groß genug ist der Kia allemal.
Die Ausstattung ist ebenfalls sehr umfangreich. ESP - Klimaautomatik - elektrische Sitze - Tempomat und vieles mehr sind mit dabei. Selbst den Brenner konnte ich im 4ten Gang fahren.
Laut verschiedenster Testberichte hat der neue Carens sowohl technisch als auch qualitativ europäisches Niveau erreicht. Natürlich spielt er in einer anderen Liga als Audi - BMW oder MB.
Mein "......" ist lang genug - somit habe ich keinen MB oder BMW nötig.
Kein "normaler" Mensch braucht zum Leben einen überteuerten und nicht zu selten anfälligen deutschen Wagen.
Es wird sicherlich einige geben - die zuviel Geld übrig haben. Aber mittlerweile verschulden sich ja schon ungelernte Fließbandarbeiter über Jahre - nur um einen 325i fahren zu können. Nun gut wer es braucht.
Mein Vater fähr seit 6 Jahren einen Kia Sorento. Bisher klappert noch nichts und bis auf 1!!! defekte Glühlbirne gab es - trotz Wohnwagenbetrieb - noch keinen einzigen Defekt (145000km).[/quote:cf295a3c00]
wenn es keine unterschiedlichen Meinungen und Bedürfnisse gäbe würden wir ja alle das gleiche fahren.
Mit Minderwertigkeitskomplexen hat es aber nichts zu tun - wenn man sich ein gebrauchtes Oberklasse-Serienfahrzeug "leistet". Sondern eher mit rationalen Beweggründen - die aber auch nicht jeder nachvollziehen muss oder kann. Abgesehen davon hatte ich drauf hingewießen - das eine große Motorisierung (6- oder 8- Zylinder) nicht notwendig ist - und dies würde wohl eher Potenzprobleme kaschieren.
Wenn Du die Möglichkeit hast oder bekommst - dann fahr doch einmal so ein Fahrzeug (nicht im Taxi).
Qualität hat ihren Preis - was nicht heißt das die Neupreise für deutsche Autos speziell für uns Deutsche gerechtfertigt sind (In USA z.B.sind die nicht so teuer). Aber wenn jeder nur noch an billig denkt - fahren wir alsbald nur noch chinesische Autos - die breite Masse hat einen Lebensstandard wie in China und die Superreichen zetteln aus Langerweile mal einen Krieg an.
Bei soviel Ignoranz und Bauernschläue die in D. vorherrschen kann ich nur noch

Sicher gehörst Du nicht zu dieser Spezies
Sorry war auch OT!
Gruß Jörg