Hobby 495 Bj 96 Renovieren

Hobby 495 Bj 96 Renovieren  Hobby545TLer

Klaus, ich bin mal gespannt wie es weitergeht ... Mit dem mini-heki ist natürlich schon etwas feines. Ich habe noch die eintrübenden Hartal-Dinger eingebaut. Meine Frau verweigert mir aber die Ausgabe für ein gutes Heki :(

Hobby 495 Bj 96 Renovieren  Claus aus Kaki

Moin moin, leider hat mich mein Wehwehchen länger beschäftigt als mir lieb war, daher ging`s nicht so richtig weiter mit der Renovierung.
Da die Zeit in der Halle bald endet habe ich mir den Unterboden jetzt vorgenommen.
Begonnen habe ich mit einem Eimer Lasur und dem "Gaskasten"

H2O GK2b.jpg
H2O GK2b.jpg

Dann bin ich nach Art der TÜVler (mit Schraubendreher :evil: ) weiter nach hinten gerobbt (die Höhe liegt mir z.Z. nicht) und fand 3 Stellen an denen das Holz nicht mehr OK ist, vorm linken Rad und beide hinteren Ecken. Natürlich waren u.A. die Kederfüller angetackert wie in diversen anderen Berichten erwähnt und daher wohl mitschuldig an den Zuständen. Abhilfe: abschneiden der Kederfüller und neue Teile im Holz einsetzten.
H2O UB hb.jpg
H2O UB hb.jpg
H2O UB h l5b.jpg
H2O UB h l5b.jpg

Auch den Stoßfänger habe ich in die Mangel genommen und er bekam die vorgeschlagenen Abstandshalter
H2O Stoßf 3b.jpg
H2O Stoßf 3b.jpg

So hoffe ich wird es langsam zügig :roll: weitergehen, denn Ende März muss / wollen wir raus :)

Viele Grüße aus dem Norden, Claus

Moin moin
Frontfenster ist noch nicht erledigt, da ich mich in der "Höhe" z. Z. nicht so wohl fühle.
Trotzdem wagte ich mich kurz auf die Bühne und nun ist die analoge SAT-Antenne weg.

Bild

Ansonsten liege ich unter dem WoWa und versuche die schwarze Farbe vom Unterboden zu entfernen, da sie an vielen Stellen bereits abgeblättert oder lose ist.

VGadN, Claus

Moin moin, das mit dem Unterbodenschutz ist mir in der Halle nur an den Aussenseiten bis zu den Trägern gelungen.
Ich konnte in der Halle den Wowa nicht hoch genug aufbocken.
Gestern habe ich den WoWa dann raus geholt und dann ging´s weiter

Bild

und dann kam ich auch einigermaßen in der Mitte an, heute zum 2x lassiert.

Bild

Samstag geht´s dann gen Norden.

Viele Grüße aus dem Norden, Claus

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell