so nach der anfänglichen Hochphase mit unserem Schätzchen, habe ich nun mal eine Halle für Dezember / Januar gemietet um unser Aquarium trocken zu legen.
Erst dachte ich das nur der Boden im Eingangsbereich betroffen ist, da sich dort die untere Sperrholzplatte löst, aber es gibt noch mehr.
Die Bugwand ist betroffen, da waren die Positionsleuchten und die Griffe lose. Die Fensterleiste war auch nur von außen mit Silikon abgedichtet.
Am Heck ist auch der Unterboden betroffen, obwohl ich befürchte das die Fensterleiste einiges durchgelassen hat und das Heck auch erneuert werden muss.
Nun werde ich mal das Vorhaben planen und hoffe auf Tips hier aus dem Forum.
Die Berichte die es bereits gibt sind sehr informativ und eigentlich nicht bezahlbar.
Zum Glück hat meine Frau die Bilder der halb zerlegten Wagen noch nicht gesehen.
Sie wird bei unserem auch erst wieder zum Dekorieren rein kommen

Nun habe ich zu Beginn eine Frage:
Ich habe überlegt, das Bugfenster auszubauen und dafür von der Fensterleiste bis zur Leiste über dem Gaskasten Wohnwagenblech zu kleben.Das Blech soll bis an die beiden Positionsleuchten kommen.
Ist das machbar, oder wird das nicht dicht? Oben kann das Blech ja unter das Dachblech geschoben werden und mit der Fensterleiste wird es ja dann verschraubt.
Unten ist ja auch eine Leiste welche neu abgedichtet wird, als auch hier Schrauben.
Kann das Blech dann komplett mit Dekalin verklebt werden, oder bekomme ich später mit der Aktion wieder Probleme.
Von innen würde dann ein Holzgerüst mit Caravan Kleber eingeklebt, Styropor eingesetzt und dann die Dekowand davorgeklebt???
Gleich die nächste Frage: Ist diese Dekowand diese Presspappe die als Rückwand bei Schränken genommen wird, oder ist das Sperrholz mit Folie?
Auslöser für diese Überlegung ist das mittlerweile spröde Bugfenster, welches dann über kurz oder lang ersetzt werden müßte.
Das Roll ist eh immer unten.
Die Frage ist auch was geht schneller, da 8 Wochen schnell um sind
Oder vielleicht einfach erst mal die Bugwand öffnen und so erneuern wie es war, dann den eventuell betroffenen Boden dort neu.
Anschließend den Boden im Eingangsbereich und dann das Heck?
Danke schon mal