Danke erstmal für die Antworten!!
Da ich meinen WW aber einige Kilometer entfert stehen hab würde ich vorab gerne so viel wie möglich über dieses Thema wissen damit ich dann alles auf einmal erledigen kann wenn ich dort hinfahre.
Meine Beleuchtung will ich sowieso auf LED umstellen da man dann ja nur etwa 1/10 des Stroms benötigt!! Nur eine Komplettumstellung auf 12V will ich nicht unbedigt durchführen, da wahrscheinlich doch ab und zu mal der ein oder andere Campingplatz angesteuert wird oder bei nem Bauern mit Stromanschluss rasst gemacht wird und dieser dann auch wenn möglich genutzt werden soll.
Auch will ich kein neues Heizungsgebläse einbauen sondern wenn möglich nur mit nem Transformator von 12V auf 230V umwandeln, den ich auch schon besitze. Im WW ist bisher ja nur ein Umwandler von 230V auf 12V eingebaut und wie funktioniert das überhaupt denn ich habe ja über dem Herd in der Dunstabzugshaube mehrere Schalter und unter anderem ja auch einen zum Umstellen von 230V auf 12V, wird damit dann das gesamte Bordnetz auf 12V bzw. 230V umgestellt? (also wenn 12V eingestellt funktionieren auch nur die 12V geräte und umgekehrt?)
Meine Pumpen glaube ich laufen sowieso mit 12V!
Ist es möglich die Batterie ganz normal an die 230V verkabelung anzuschließen und wenn 230V (Außenanschluss) genutzt wird einfach batterie kurz abnehmen vom Netz oder sind weitere Veränderungen notwendig?
Die Sache mit dem Dauerplus interessiert mich auch noch zum Laden der Batterie im WW, denn die im WW installierte Batterie wird ja häufig annähernd leer sein und nicht dass meine Autobatterie dann garnicht geladen wird und ich vielleicht stehenbleibe oder nicht mehr starten kann?
Liegt das dauerplus Kabel auch nur bis in den Bugbereich und nicht ganz bis hinter die Heizung um es dort direkt zu benutzen?
Ich hätte bestimmt noch einige weitere Fragen wenn ich noch ein bisschen überlegen würde, aber das kann ich ja keinem antun!!

Meine Fragerei kommt auch nur daher dass es mein erster WW ist und ich somit ganz neu auf diesem Gebiet unterwegs bin und keine Lust habe irgendwann liegen zu bleiben, meine rundum teuere LED Beleuchtung zu ruinieren, die Sicherungen durchbrennen zu lassen oder die Bordelektronik meines Zugfahrzeugs zu zerstören oder gar komplett mit Zugfahrzeug und WW in die Luft zu fliegen!!!

Ein Dank im Voraus...
Gruß Karsten