Ist zwar schon was her (winterpause) aber...
Also hat alles gut geklappt - das Klo ist jetzt drinne !! Bin zwar kein Zimmermann aber es ist okay. TV und Satanlage haben wir auch - man muß sich halt alles mit der Zeit zusammensparen - und nächstes WE gehts zum ersten mal los an einen CP in der nähe um alles zu prüfen (ob wir nix vergessen haben) bsonders stolß bin ich auf das kleine Waschbecken das ich in die Zelle gebaut hab
zum thema Meisterschule -
Wir haben das Thema Getriebe und Übersetzung mehr als genug durchgesprochen so das halt da zweifel aufkamen bezüglich der Kupplung und nicht immer ist alles was im schein steht richtig - jeder wird mir rechtgeben wenn ich sage das ein 2 Liter Diesel leichtes spiel mit nem wowa hat als ein 1 -3 Liter minimotörchen was da richtig arbeiten muß um die masse zu bewegen - mir ging es in diesem Threat einfach nur darum - ob jemand schon mal an diese grenze 700Kg geht 750Kg wiegt der WOWA - gegangen ist und ob die Kupplung das auf länger mitgemacht hat - ich bin erst 25 hab wenig erfahrung und was in der Theorie nicht geht - geht vieleicht in der Praxis - Theoretisch würde ich ganz klar sagen "NEIN lass es bleiben" hab ich jetzt auch gemacht und mein neues Zugfahrzug ist ein E36 mit 101 PS der darf 1200Lg ziehen...ist wahrscheinlich die bessere wahl.. Zudem muß ich sagen das dass Thema Anhängelast (leider) in 2Stunden abgewickelt wurde - man berechnet dann reibmomente (ganz toll!!) - mit Anhängern sollen Meister scheinbar nicht so viel zu tun haben - meint die HWK - es geht nur noch ums messen und im Fachteil wurde dann nur noch gemessen
Gruss Daniel