[quote:34c772d1bd="mittelmeertaucher"][quote:34c772d1bd="spleiss53"]War Heute Morgen beim Händler und habe mir den Caravan-Store zeigen lassen. Wie ich finde - ein geniales Teil für einen Wohnwagen. In der Länge von 440 cm hat die Markise eine Ausladung von 225 cm und wiegt nur 10 -7 kg.
Montiert wird sie über die Kederleiste und kann beim fahren auch da bleiben. Mit diversen Anbauteilen kann die Markise zu einem Vorzelt erweitert werden.
Hätte ich das vorher gewußt - hätte ich mir gleich so ein Teil gekauft - und auf das Vorzelt verzichtet Weil wir oft nur 2 bis 4 Tage an einem Ort stehen - lohnt der Aufbau meist nicht. Zudem kann die Markise auch am Bus verwendet werden - sollten wir mal wieder ohne Wohnwagen weg fahren.
Campergrüße sendet Spleiss53[/quote:34c772d1bd]
Hallo Spleiss -
bin auch gerade an der Überlegung - entweder eine Markise mit 3 -50 m länge und einem Gewicht von ca. 27kg an die Seitenwand meines Wohnwagens schrauben zu lassen oder so einen Caravan-Store wie ich es jetzt in diesem Thread gelesen habe.
Nur eins habe ich jetzt nicht verstanden - du schreibst:"Montiert wird sie über die Kederleiste und kann beim fahren auch da bleiben." Ist das den wirklich so

Montiert heißt hoffentlich nicht verschraubt

Bist du mit dem Teil zufrieden bzw. sehr zufrieden

Und Bitteschön - was kostet das Teil

Bilder wären jetzt bestimmt zuviel verlangt - oder

Freu mich schon auf deine Antwort (en). Vielen Dank.[/quote:34c772d1bd]
......hab das Teil noch nicht gekauft - hab mich im Urlaub immer noch mit meinem Vordach rumm gequält - ABER - mein Nachbar am Chiemsee hatte so ein Teil - und der war schwer begeistert!!
Wie so etwas aussieht und was es kostet findest du hier:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf