Hallo hoop -
mach Dir über die Reifen keine Gedanken - 9 Jahre und die noch im Schuppen - sind für den Reifen nichts. Viele WW stehen fast ein Jahr mit Ihrem ganzen Gewicht ungeschützt vor Wind und Wetter auf Ihren Reifen. Bevor es dann im Urlaub geht - kommt mal schnell der hoffentlich korrekte Luftdruck drauf und los gehts. Was soll denn dann bei Deinen Reifen passieren?
Noch eine Frage habe ich. Sind da Markenreifen auf Deinen neuen (alten) WW.? Wenn nicht halt öfter nachsehen und vor dem Rücktransport unbedingt den richtigen Luftdruck drauf. Das gilt selbstverständlich für alle - auch Marken-Reifen!
Ich würde bei neuen Reifen nur Markenreifen verwenden. Meine zwei Jahre jungen GT-Radial kommen mit Felge runter und werden dann nur noch zum stehen während der Urlaubsfreien Zeit genutzt.
Was mir aber mehr sorgen macht sind die Bremsen nach ca. 9 Jahren Standzeit! Fungtioniert die Auflaufeinrichtung noch? Denn die wurde die ganze Zeit nicht abgeschmiert. Und sind die Beläge evtl. schon zu hart.
Auf jeden Fall Vorsichtig mit mehreren Bremsungen testen und spätestens zu Haus mal Überprüfen lassen was ja dann sowieso für den TÜV notwendig ist.
Viel Spaß mit dem neuen gebrauchten der die ganze Zeit [b:9cfe1b68fd]gut[/b:9cfe1b68fd] in einem Schuppen untergebracht war!
Liebe Grüße