Wasserschaden Hobby 535

Wasserschaden Hobby 535 von turbokurtla

Servus Claudia
Kennen tu ich den Karmann nicht.
Hat der denn schon verklebtes Blech an der Wand ?
Aber mach mal zuerst Bilder - dann schaun mer weiter.
Derweil kannst Du Dich in der nächsten Nacht hier
http://www.wohnmobilforum.de/w-t15485.html
reinlesen. Diese Unfallreparatur verbindest Du dann mit der Wasserschaden Rep. und dann wird an Deinem Wagen beides gemacht. Also von außen und innen.
Bei so alten Wägen würd ich allerdings das Blech stossen - d.h. nicht die komplette Seite kleben - sondern nur ein kleineres Stück.
Ich bin jetzt aber ein paar Tage weg.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby 535 von hotelmama

Hallo Kurt

verklebtes Blech an der Wand?...Öhm da fragste was. Woran sehe ich das?

Habe mir den anderen Thread angesehen und bin wirklich ehrfürchtig danieder gesunken. So perfekt will ich den Karmann gar nicht haben. Der hatte schon mal einen Unfallschaden vor unserer Zeit und wurde eher unprofessionell geflickt. Eine Schönheit wird er also nicht mehr werden. Aber bevor ich ihn verkaufe soll er dicht sein. Ein neues Abgasrohr muss auch an die Heizung - da ist noch ein Alurohr dran - sodass ich jetzt zwar TÜV bekommen habe - aber die Gasprüfung noch nicht.
Ich würde ihn eigentlich ganz gerne behalten. Meine Kids sind schon 10 und 13 Jahre und wenn die mit den doofen Eltern nicht mehr los wollen können wir das 8mx2 -50m-Hobby-Schiff verkaufen und wieder den Karmann fahren. Mein Mann ist davon allerdings nicht besonders angetan.
Also ich werde Fotos machen wenn ich das nächste Mal draussen bin und dann am besten einen neuen Thread aufmachen.
Die Reparatur wird sich wohl ein paar Monate hinziehen - wir sind beide selbstständig und da weiß man nie - wann man Zeit "übrig" hat.

Vielen Dank erstmal für Deine Tips. Wenn ich Deine Arbeit so sehe glaub ich zwar nicht - dass ich das hinkriege - habe aber schon eine ungefähre Ahnung - was mich erwartet.

VG Claudia

Wasserschaden Hobby 535 von hotelmama

Hallo Kurt -

die Wände sind an deren Ende angetackert - mit dem Styropor sind sie nicht verklebt. Wir haben jetzt einen Teil offen - mußten jedoch aufhören - weil schon öfter an dem Karmann geschraubt wurde und das letzte Mal wurde er z.T. mit Torx-Schrauben verschraubt - da hatten wir die entsprechenden Bits nicht mit.
Fotos haben wir auch gemacht - werde mal heute abend - wenn ich es schaffe ein paar Bilder einstellen und nen neuen Thread aufmachen.
Soviel schonmal - übelster Gammel und ätzender Gestank waren unser :?

LG Claudia

Wasserschaden Hobby 535 von logo

Hallo Kurt

Ich habe auch ein Zeitvertrieb gesucht und habe Ihn gefunden.

Aber Er Fährt immer noch . Nur mut -

Gruss Logo

info unter schrauber. de marcellos Womo Rest.

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell