Juchhu!!!!
Ab nächsten Montag haben wir im Nachbarort (4 Km) einen Unterstand in einer Scheune mit Strom für unseren WoWa für schlappe 35 Euronen / Monat. Jetzt muss es der Wagen nur noch die 20 Kilometer bis in die Scheune schaffen obwohl sich die Front bereits von der vorderen - völlig verrotteten unteren Latte - gelöst hat. Glaubt ihr - dass das ein Problem werden kann - bezüglich Instabilität und Verwindungen?
Eigentlich wollte ich gar keine Fragen stellen - aber ich kann’s nicht lassen. Unter unseren Kantenleisten - ich glaube die Dinger heißen Keder - sind schwarze Kantengummis - die total mit Butyl verklebt sind. In einem anderen Thread habe ich gelesen - dass man die Gummis abtrennen und ein neues Kantengummi anstückeln kann. Die nette Verkäuferin in unserem Fritz Berger-Shop meinte auf meine Nachfrage nach den Gummis - dass man so was heute nicht mehr benutzt und nur noch die Kanten mit Butyl verschmiert werden und dann die Leiste wieder aufgesetzt wird. Da ich aber nicht vorhabe die gesamte Kantenleiste zu entfernen (ich hoffe inständig es bleibt bei ca. 1 Meter pro Seite) - kann ich mir nicht vorstellen - dass es Sinn macht an den Teil mit Gummi einfach nur Kantenleiste und Butyl anzuflicken. Zumal der Übergang zum Gummi wohl immer eine Schwachstelle sein wird.
Wie würdet ihr das machen - Gummi neu - altes Gummi reinigen oder nur Butyl (WoWa ist ein Bürstner Club von 1987)?
Viele Grüße
Gerd