Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  spleiss53

Ist es notwendig, den Wohnwagen zu entfeuchten? Meiner steht in einem Schuppen. Hab, außer Kühlschrank und Kühlfach auf - Wasser raus - noch nie was anderes gemacht. Ok - alle 5 Wochen oder so schieb ich ihn mal etwas vor oder zurück - wegen der Reifen. Zusatzfrage: wie wascht ihr eure Wohnwagen außen? Geh dazu in einen Waschpark und bürste ihn (kurz) ab. Wie macht man das richtig - oder gar Perfekt? :wink:

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  turbokurtla

spleiss53 hat geschrieben: ...oder gar Perfekt? :wink:

Perfekt ist es, wenn Du bei einem Bierchen, feststellst, Dass alles in Ordnung ist. :D

Nein Spleiss, entfeuchten ist Schmarrn. Bringt gar nix, auch wenn der Wagen außen stehen würde.
Auch Salz oder andere Hausmittelchen sind völliger Blödsinn.
Eine bestimmte Luftfeuchtigkeit ist immer da und die macht auch überhaupt nichts aus.
Wichtig ist, dass der Wagen unter Dach steht, gerade bei Deiner Marke. :D
Und Waschen nur mit Wasserschlauch und Bürste, keinesfalls mit Hochdruckreiniger. Das Dach sollte hie und da mit gewaschen werden, das vermindert die schwarzen Regenstreifen. Die kommen nämlich nur von Dreck auf dem Dach.
Gruß Kurt

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  Dieter24

Hallo Spleiss!
Bin neu hier im Forum.
Motte meinen Wohnwagen folgendermaßen ein:
Da ich (noch) keine Unterstellmöglichkeit habe besorgte ich mir beim Händler eine super Abdeckplane, Reifen runter, Radabstützböcke drauf, fertig.
Waschen 1 - 2 x im Jahr mit Regenstreifen-Ex von Certiman.
Lg Dieter

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  runo

Der WW wurde gut gewaschen und poliert, dann Wohnwagenhülle drüber und Strom angeschlossen, damit die Moverbatterie immer gut geladen bleibt.
:) Runo

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  spleiss53

runo hat geschrieben:............ und Strom angeschlossen, damit die Moverbatterie immer gut geladen bleibt.
:) Runo

....... brauch das nicht zu machen - hab noch keinen Mover :cry:

Wie mottet ihr eure Wohnwagen ein?  Wohnopa

Wohnopa steht im Stall, wir sind ja noch am basteln,
haben aber auf Grund der Kälte ne schöpferische Pause eingelegt,
aber sonst geht es ihm gut.... denke ich.

Gruß
Susanne

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern