Hallo - Mark und Isabell -
dann wollen wir mal !
Als erstes würde ich die Reifen überprüfen-max 4 Jahre alt-dann kann man in Verbindung mit Radstoßdämpfern - Antschlingerkupplung (ich empfehle die von Winterhoff) und einem Zugwagen mit ABS - dessen Leergewicht gleich oder grösser als das zGg des Wohnwagens ist - auch die 100 km/h auf Autobahnen fahren.
Zum guten fahrverhalten gehört sinnvolles Stauen: Schwere Dinge nach unten und nahe der Achse - je leichter die Sachen werden (z.B. Wäsche) kann man immer höher hinaus gehen (Oberschränke). Nutze die max. zulässige Stützlast immer aus-um so ruhiger liegt das Gespann. Für den Tisch habe ich mir nach der ersten Vollbremsung eine Halterung gebaut - damit er nicht nach vorn knallen kann und das Mobiliar zertrümmert !
Ich habe eine Checkliste (wie im Flugzeugcockpit-nur kürzer

) - die immer vorm losfahren durchgegangen wird: Dachluken geschlossen - Fenster verriegelt - Tisch befestigt - Schränke zu und verriegelt - Schiebetür verriegelt - Stufe drinnen..... Wenn du keine Anhängererfahrung hast - gehe auf einen leeren P-Platz und übe mit einem Einweiser das Rückwärtsfahren um Ecken und Bögen. Beim Überholen /überholt werden von Lastzügen und Bussen Lenkrad etwas fester fassen und Gieren des Hängers nur ganz sanft korrigieren-nie hektisch lenken. Sollte der Hänger trotzdem mal zum Aufschaukeln kommen: Ruhe bewahren und warten - bis er in direkter Linie hinter dir ist-dann beherzt bremsen-Er stabilisiert sich durch die Wirkung seiner Auflaufbremse. Nie versuchen - das Gespann durch gasgeben strecken zu wollen-das geht unter garantie in die Hose - da du immer weiter in die sog. kritische Geschwindigkeit hineinfährtst.
So - das sollte das Wichtigste gewesen sein-
sonst frag nach !
Gruß
Werner