Wohnmobil vs. Wohnwagen in Schweden camperfrank
[quote:b7040f3d28="4erteam"]Hallo -
wir sind ja eigentlich auf der Suche nach einem Wohnmobil. Aufgrund finanzieller Dinge bin ich jetzt am Überlegen ob wir mit einem Wohnwagen nicht auf der sichereren Seite sind. Das geht bei uns schon seit Wochen so. Schwierig - schwierig...
LG

[/quote:b7040f3d28]
Hallo - so war es bei mir auch.
Nachdem ich die Anhängerkupplung (nach erfolgloser suche eines Womo"s) angebaut hatte und auch monatel. einen guten gebrauchten Wohnwagen suchte - mich dann entschloss einen Vorjahreswagen zu kaufen - endeckte ich dann doch noch meine jetziges Mobil.
Um auf eure Frage zurück zukommen -....
Man macht sicherlich nicht nur Urlaub in Schweden und man sollte für sich mal aufschreiben was möchte ich mit dem Camper machen???
Mal eben auf einen Weihnachtsmarkt - bei schlechtem Wetter rechts ran - Mobil ist ja schön warm - Boiler an - Kühlschrank auf und zur Toilette gehen oder sich frisch machen.... geht im Mobil besser. Freunde besuchen - vor deren Haus stehen - ncihts brauchen -....
Jederzeit an Ort und Stelle alles für ca. 3 Tage zu haben. Ohne Wasser holen - Eimer drunter stellen - kein Strom......
Kosten: Ein Mobil We kostet unter Umständen keine MArk Gebühren - vielleicht 10 - 15 € auf Stellplätzen.
Auf einem CP kommste in der Regel Freitags spät Nachmittags - wenn nicht sogar Abends an und mußt Sonntags um 12 Uhr wieder verschwunden sein oder bezahlst nochmal bis 18 Uhr extra. Für kleine Kinder aber sicherlich ein muß. Man hat mehr Ruhe und einen Spielplatz in der Regel.
Auf SP gibt es nix.
Es hat alles ein für und wieder.
Das Fahren ist für mich kein Unterschied. Man schaut am besten nie nach hinten.

Ob 7 oder 13 m -... egal.
Wir hätten uns einen Wohnwagen gekauft aber sicherlich zeit voriges Jahr Nov. 70% unserer "Ausflüge" mit dem Wowa nicht gemacht bezw. machen können.