Wohnmobil vs. Wohnwagen in Schweden von hast29
Ach weißt du Freddy 123 -
ich bin kanppe 39 - mein Mann ist 42.
Von meinen 39 Lenzen habe ich 2 Jahre nichts mit Camping zu tun gehabt.
Ich komme aus einer Camperfamilie.
Mein Mann war seinerzeit sprachlos was ich konnte und wußte.
Im Grunde hast du mit dem Satz:
[quote:85b4a74fc1]Wer öfters Wechseln möchte und einen "Wohnmobilurlaub" machen möchte - sollte meiner Meinung nach auf solch ein Gespann zurück greifen. Großes schweres Zugfahrzeug und kompakter Wohnwagen. Da mittlerweile auch normale Kombis 1700kg wiegen - reicht solch ein Zugfahrzeug auch allemale aus. [/quote:85b4a74fc1]
Doch alles erfasst. Es kommt ganz alleine auf das Zugfahrzeug an.
Hast du das richtige Fahrzeug hast du Spaß um Wowa fahren und überhaupt keine Probleme. Egal wie groß oder schwer dein Wowa ist.
[quote:85b4a74fc1]Ich denke schon - dass ich das Gespannfahren in dieser Zeit gelernt habe. Aber wirklich Spaß macht es mir bis heute nicht. 500km Gespann sind wie 1000km mit PKW. [/quote:85b4a74fc1]
Mein Mann ist schon immer gerne Auto gefahren - ob mit Wowa oder ohne.
Manchesmal waren es auch 1000 km oder mehr am Tag. Solange er Spaß hatte und sich fit fühlte wurde gefahren.
Wir wollten immer schnell hin und zurück ging es gaaaaaaanz langsam.
Halten wir heute noch gerne so.
Hast du mal über ein Fahrtraining nachgedacht?
Einmal kann man es beim ADAC für viel Geld machen.
Desweiteren gibt es aber auch beim DCC in den einzelnen Landesverbänden sehr oft Fahrtrainings über das wochenende.
MAcht Spaß und man lernt auch dort wieder gleichgesinnte kennen.
Wir waren mit Wowa die gesamte Zeit in einem Ortsclub und waren oft am Wochenende mit mehreren Wohnwagenfreunden unterwegs.
Wir hörten oft: "Fürs Wochenende den WOWA fertig machen......."
Unser Wowa stand - genauso wie unser WOMO heute - immer "Abmarschbereit" ..... geändert hat sich nur das eine:
Es gibt keine Ehekrise mehr beim Einweisen zum Anhängen.....