Wohnwagen im Winter mieten?

Wohnwagen im Winter mieten?  Seppl

Hallo Leute -

kennt jemannt im Raum Nürnberg einen Wohnwagenvermieter der auch im Winter vermietet. Wir sind am überlegen ob wir uns für die Weihnachtswoche einen Wohnwagen mieten und damit ins Gebirge fahren. Unser Wohnmobil ist im Moment abgemeldet und ich möchte für die 1. Woche es auch nicht anmelden und Winterreifen montieren.

Gruß
Seppl

Wohnwagen im Winter mieten?  maxe

Hallo Seppel!

Wo gibt es jetzt noch freie Plätze im Gebirge über Weihnachten?

Gruß maxe

[quote:4611671407="maxe"]Hallo Seppel!

Wo gibt es jetzt noch freie Plätze im Gebirge über Weihnachten?

Gruß maxe[/quote:4611671407]

Gerlos! Ist einfach der Platz - dafür aber schön und günstig.

Brauchst aber ein gutes Auto - da hoch gelegen und Zufahrt über kurvige und z.T. steile Passstraße

Grüße
Seppl

Ja - Gerlos Pass kenne ich. Aber mit einem Wohnwagen im Winter den Platz anfahren kann ganz schön riskant sein - auch mit einem Allrad.
Uns ist mal das ganze Gespann rückwärts gerutscht in einen Schneehaufen.
Da hat der ganze Allrad und Handbremse nichts mehr gebracht. Unser neuer Wowa damals hatte dann eine Beule.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einem Wowa und viel Spass im Urlaub.

Gruß maxe

[quote:260b3bcf5e="maxe"]Ja - Gerlos Pass kenne ich. Aber mit einem Wohnwagen im Winter den Platz anfahren kann ganz schön riskant sein - auch mit einem Allrad.
Uns ist mal das ganze Gespann rückwärts gerutscht in einen Schneehaufen.
Da hat der ganze Allrad und Handbremse nichts mehr gebracht. Unser neuer Wowa damals hatte dann eine Beule.

Gruß maxe[/quote:260b3bcf5e]

Mal schaun - ich denke mit dem Allrad plus Schneeketten müsste es schon gehen. Am meisten Gedanken mache ich mir bei der Bereifung des Wowa. Sicher haben die Miet-Dinger nur Sommerreifen. Wie die sich beim Bremsen verhalten??? Würdest du für den Wowa auch Ketten mitnehmen?

Wir hatten am Wowa nie Ketten - aber immer Winterreifen (das ganze Jahr).
Beim Bremsen muß man halt bedenken daß das Gewicht schiebt. Wenn es irgendwo passende Ketten gibt ADAC oder so würde ich zur Sicherheit welche mitnehmen. Es kann passieren daß man bei trockenem Wetter hinfährt - aber die Heimreise kann ganz anders aussehen. Dann lieber etwas warten bis die Straßen geräumt sind.
Wir haben einmal 5 Std. gebraucht vom Camping Aufenfeld bis zur Autobahn -
unsere letzte Fahrt mit dem Wowa im Februar 2006 aus der Schweiz war auch so ein Höllenritt. Da ist man ganz schön fertig.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Gruß maxe

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern