Moin!
Auch ich finde die Zuladung von 160 kg etwas knapp - alleine ein "erwachsenes" Vorzelt bringt es schon locker auf 40 bis 50 Kilo! Achte also darauf - das später - falls du doch mal das Zugfahrzeug wechselst - eine Auflastung möglich ist.
Aber es kommt auch darauf an - wie ihr den Wowa nutzen wollt. Steht der Wowa zuhause und wird nur im Urlaub/langes Wochenende bewegt? Dann reicht evtl. ein einfaches Sonnensegel. Oder vielleicht doch Saisonplatz und auch zwischendurch am WE nutzen? Da lernt man schnell ein massives Vorzelt schätzen - und das hat dann sein Gewicht. Dann vielleicht noch Fernsehanlage - Stühle Tische - Fahrräder - dies und das..... was red ich - du weißt wie schnell 160 Kilo weg sind - auch wenn schweres besser im Zugfahrzeug aufgehoben ist. Aber für die Urlaubsfahrt kann man dann ja wieder ausmisten - man braucht ja nicht alles mitschleppen.
Das fahren mit dieser Kombination ist sicherlich möglich - aber Bergetappen würde ich damit eher nicht in Angriff nehmen wollen.
Was die kosten angeht: sicherlich ist der Wowa in den Fixkosten günstiger - aber das relativiert sich. Dein Zugfahrzeug braucht schließlich auch Sprit - und wenn man tatsächlich einen Saisonplatz nimmt - ist der Wowa dann plötzlich gar nicht mehr so viel günstiger...
Gruß Walter